Über SAM

 Schon als Künstlerin geboren, sagen meine Eltern immer. Schon als kleines Kind habe ich es geliebt zu basteln

und zu malen. Nach meinem Abitur habe ich dann die staatlich anerkannte Ausbildung

zur Maskenbildnerin abgeschlossen. Dort erlernt man nicht nur alles rund um Make-up und Haare,

sondern alles rund um den Kopf. Von der Anatomie bishin zu Special Effects

und gruseligen Zombiemasken ala Walking Dead.

Mein erster Job brachte mich nach Hannover, wo ich neben meiner Tätigkeit bei RTL Group

mit diversen Fotografen und dem Staatstheater Hannover zusammengearbeitet habe.

Da das Herz wieder zurück nach Berlin wollte, begann ich dort als Dozentin zukünftige Make-up Artists auszubilden.

2008 war dann mein Einstieg ins Musical Business bei Stage Entertainment. Jeden Tag mit vielen tollen Menschen

und toller Musik zu arbeiten war eine großartige Zeit.

Das Theater am Potsdamer Platz blieb für 8 Jahre mein Zuhause. Auf Grund der Schliessung des Theaters

musste ich mich neu orientieren und stand vor einem weißen Blatt Papier. Das war der Zeitpunkt seine Träume zu verwirklichen, zu den Sternen zu greifen.

Heute bin ich Maskenleitung bei den RTL News in Berlin und tobe mich an den Wochenenden im Atelier aus.

 

 

Zusatzqualifikationen

 

    Ausbildereignungsprüfung, IHK geprüft

 

         SFX Fortbildung bei Twilight Creations/Special Makeup Effect Studio, Berlin

 

  Color Designer Fortbildung bei Hairdesign Academy, Berlin