Sam Inclusive

Willkommen in meinem WORK & TRAVEL LYFESTYLE Blog!

 

Ich hatte gerade die Möglichkeit auf den karibischen Inseln zu arbeiten und möchte dieses tolle Erlebnis mit euch teilen..

Ihr dürft euch auf hilfreiche Berichte und tolle Bilder aus Barbados, Guadeloupe, Grenada, Bonaire, Curacao und Aruba freuen.

Alle meine work&travel Bilder könnt ihr in meinem Instagram bewundern!

work&travel

Ein Karibik-Traum

Postcards from Aruba

9.3.17

 

Flamingofans aufgepasst :)

Heute geht ein Traum in Erfüllung.

Am Hafen von Oranjestadt angelegt, laufe ich nur ein paar Minuten entlang der Mall, am Hotel vorbei,

kaufe mir dort ein Daypass für 99 Dollar und warte beim Anleger auf das Boot-Shuttle, welches mich

im Viertelstundentakt innerhalb 10 Minuten

zum Privatstrand fährt.

Für Hotelgäste ist dieser Strand inklusive, weshalb sich das nächste Mal ein oder zwei Nächte dort sicher lohnen würden. 

 

Im Daypass sind Strandtuch, Liegen, Drinks und Lunch inklusive.

Aus dem Boot raus dem Steg entlang sehe ich weissen Sand und dann....................

............apricot farbende Wesen, die einen sofort verzaubern. Sie haben keine Angst,

fühlen sich wohl, spazieren an dir vorbei, als ob du ein Teil ihrer Natur bist. Traumhaft.

Der Privatstrand besteht aus zwei Stränden,

da ich mich nicht von den zauberhaften Wesen trennen konnte,

habe ich den ganzen Tag die Gesellschaft der Tiere genossen, in diesem Fall wird dein Lunch,

welches du dir an der Bar aus einer großzügigen Karte auswählen kannst,

mit dem Fahrrad direkt zu dir an die Liege gebracht :) 

In diesem Sinne, das Beste immer zum Schluß!

work&travel

Ein Karibik-Traum

Postcards from Curacao

7.3.17

 

Curacao = Holland mit Palmen :)

Über die bekannte Brücke in Willemstadt kommt man in die süße Innenstadt mit bunten Häuschen. Auch hier begrüßen dich viele Leguane, die ihre Köpfe aus den Büschen stecken.

Am Taxistand habe ich eine Weile warten müssen, bis ich ein paar Mitstreiter gefunden habe, die mit mir zum empfohlenen Blue Bay Beach fahren. Normalerweise kein Problem, also nicht schüchtern sein und jeden anquatschen, der vorbei schlendert ;)

So mehr Leute, so günstiger wird's..

Die Fahrt vom Hafen/Innenstadt geht ca 15 Minuten.

Der Blue Bay Beach war mir persönlich zu klein und zu touristisch. Was man erst vor Ort erfährt, der Eintritt kostet 8 Dollar. Bekommen tut man dafür weißen Puderzuckersand, eine Liege unter Palmen und mit etwas Glück faszinierende Tiere zu sehen...

Ein Karibik-Traum

Postcards from Bonaire

6.3.17

 

Wer liebt Flamingos??? ICH!!!!! Da sollte man meinen in Bonaire ist man genau richtig. Denn Bonaire ist die Flamingoinsel, Flamingos wo man hinsieht, nur keine echten..

Denn die wahren Geschöpfe sind nur im Norden im Nationalpark zu finden oder unten an den Salzfeldern. Am nahsten kommt man ihnen aber eher noch im Nationalpark am Gotomeer. Ganz nett, aber ehrlich gesagt nix mit BÄM.

Zu weit entfernt, sobald man aus dem Auto steigt und ans Wasser geht, hauen sie ab. Da man sie früher gegessen hat, sind sie sehr menschenscheu, wäre ich auch.

Die "NORD Tour", die an den Taxiständen angeboten wird, kann ich leider nicht empfehlen, die Tour geht 2 Stunden, die Natur auf Bonaire ist leider sehr ausgetrocknet, was sich aber in den letzten Jahren schon etwas gebessert hat, aber man sieht sehr, dass der Regen fehlt.

Der kurze Stop bei "1000 Steps" ist sehr hübsch, 1000 Stufen führen nach unten zum Wasser, wo viele Schnorchler unterwegs sind.., danach kommt das Gotomeer mit den Flamingos, den Rest der Tour sieht man leider nur ausgetrocknete Landschaft. Wenn also Flamingo, dann ab in die Stadt und die Geschäfte durchstöbern, denn da gibt es keinen einzigen Laden, der kein Flamingo in irgendeiner Art und Weise verkauft.

work&travel

Ein Karibik-Traum

Postcards from Grenada

2.3.17

 

 Grenada, die Gewürzstadt, also nicht vergessen Vanille und Zimt einzukaufen!

 Mit dem Wassertaxi für 5 Dollar lass ich mich in nur paar Minuten zum Strand fahren.

Raus aus dem Boot, über den Steg und da ist er schon der sehr lange Strand Morne Rouge

Zu Beginn ist es sehr voll mit Touristen und den Liegestühlen,

deswegen laufe ich bis zum anderen Ende Richtung Felsen, wo es immer einsamer wird..

Der Strand hat viele Imbisse, Restaurants und Bars, auch hier muss also keiner verdursten.

Wer Sparkling Water möchte, sollte auf das kleine Gelände mit den vielen bunten Häuschen gehen,

ansonsten wird eher stilles Wasser verkauft.

Das Wassertaxi fährt ca alle 10-15 min am Steg ab.

Schön war's!!

 

 

work&travel

Ein Karibik-Traum

Postcards from Guadeloupe

30.2.17

 

Guten Morgen Schmetterling!

Auch genannt die Schmetterlingsinsel, aufgrund der Inselsilhouette.

Heute habe ich Zeit einen Ausflug zu machen, als erstes sind wir mit dem Bus zu einer Brandung gefahren mit einem Wanderweg zu einem Aussichtspunkt (Fussweg ca 20 min.) Ponte des Chateaux. An die Wanderer: SORRY. An die Sonnenanbeter: Ich bin selbstverständlich an dem direkt neben der Brandung gelegenen Strand geblieben und habe die hohen Wellen beobachtet. Huuuuuh was ne wilde Küste!

Danach sind wir zum Friedhof Morne-a-L'Eau gefahren. Er liegt an einer Straße auf einem Hügel. Ein Mosaikparadies. Wunderschön!

Nächster Halt ist im Regenwald, dort steht nur ein kleiner Souvenirladen, ein kleiner Pfad,

nur 2 Minuten Fussweg, führt uns zum Wasserfall Cascades des Ecrevisses. Er ist nicht spektakulär, aber trotzdem lohnenswert,

wenn nicht allzu viele Touristen dort sind :)

Jetzt zum schönsten Teil des Ausfluges!!!! Ab zum Straaaaaaand :)

Nahe Sainte-Anne.

Ein sehr schöner langer Strand, wo man immer ein ruhiges Plätzchen findet. Aber bereitet euch auf etwas Wind vor,

an diesem Tag war es dort sehr windig. Das gute ist man kommt nicht ins Schwitzen,

das Schlechte das Strandtuch kannst du auf der nächsten Insel wiederfinden, wenn du nicht aufpasst ;)

Türkises Wasser, Palmen und Bäume garantiert. Auch ein kleines Restaurant und eine Bar sind vor Ort.

 

work&travel

Ein Karibik-Traum

Start: Barbados/Bridgetown

27.2.17

 

Meine erste Kreuzfahrt, Ankunft abends 18 Uhr, als erstes ab aufs Zimmer, BÄM, Innenkabine, Doppelbett für mich allein. Wer braucht schon ein Fenster in der Karibik ;)

Als erstes das Sonnendeck aufsuchen, also ab in den Fahrstuhl, Schock des Lebens, 14 Stockwerke????? Wow. Also ab jetzt Hänsel und Gretel spielen, Hilfe.

Aber jetzt erstmal ab nach oben wo die Sonne am höchsten steht :)

Raus aus dem Fahrstuhl, durch die Automatiktür, BÄÄÄÄÄÄÄÄÄM, da blieb mir die Luft kurz aus so schön war

der Anblick unter freiem Himmel!